Angebote für Studierende der Deutschen Bank

Unsere Berufsunfähigkeitsversicherung für zahnis

In jungen Jahren erscheint einem das Risiko einer Berufsunfähigkeit sehr abstrakt und hinterlässt häufig ein mulmiges Gefühl – und das ist völlig verständlich. Während des Studiums hat man so viel um die Ohren, warum genau jetzt auch mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigen?

Nicht selten schiebt man das Thema vor sich her, doch das kann teuer werden und nicht erst bei entsprechenden Vorerkrankungen.

Für die spätere Praxisfinanzierung oder die Absicherung der eigenen Erwerbsfähigkeit ist eine private Berufsunfähigkeitsversicherung neben der Zahnärzteversorgung jedoch unabdingbar. Vor allem, um die eigene Familie und gegebenenfalls den Praxispartner vor finanziellen Risiken zu schützen. Doch wer zu spät handelt, muss damit rechnen, dass Versicherungen Risikoaufschläge für Vorerkrankungen oder Ausschlüsse fordern. Bis zu dem Zeitpunkt, dass manche Vorerkrankungen den Versicherungsschutz durch Ablehnungen unmöglich machen…

Die Antwort auf die Frage „Warum genau jetzt?“ lautet also: Genau jetzt, im Studium, solltet Ihr einen Blick darauf werfen, weil ihr jetzt mit unserem exklusiven BU-Konzept für FVDZ-Mitglieder super einfach, schnell und preiswert profitieren könnt. 

Dazu füllt einfach in unserem Studiportal ein kostenloses und unverbindliches Anfrageformular aus, und wir melden uns mal bei dir!

 

 

 

„Berufsunfähig? Ich? Niemals! Aber ich kümmere mich mal irgendwann darum.“

 

Ein häufiger Irrtum.

Kooperationspartner Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
BU für Studierende der Zahnmedizin

Auch bei Vorerkrankungen muss man den Kopf nicht in den Sand stecken! 

Zahnis können unser exklusives BU-Konzept für FVDZ-Mitglieder genießen. Hier wird die Gesundheitsprüfung stark vereinfacht und prinzipiell nur nach den Tagen gefragt, die man in den letzten zwei Jahre krankgeschrieben war.

Auch als Student*in! Schaut euch das mal an!

Ansonsten stellen wir anonyme Risikovoranfragen bei möglichst vielen Versicherungen. Anonyme Risikovoranfrage sind Anfragen bei Versicherern, bei denen keine personenbezogenen Daten gespeichert werden und eure Daten nur auf das Risiko hin geprüft werden. So lassen sich Versicherer direkt ausschließen, die einen Risikoaufschlag, Ausschlüsse oder gar Anträge ablehnen würden.

Nutze einfach unser Kontaktformularund wir melden uns bei dir! 

Lassen sie uns gemeinsam starten.  

Wir freuen uns!

Datenschutz